Über mich

Foto: Wonderful Pictures
Foto: Wonderful Pictures

Freie Rednerin und Sängerin aus Düsseldorf

 

Wie ich bin?

Aufgeschlossen, herzlich und etwas verrückt

 

Was ich an Hochzeiten besonders mag?

Die ausgelassen Stimmung und die Aufregung vor dem Eintreffen der Braut

 

Mein Lieblingsmoment während einer Trauung?

Der Einzug (hier bleibt auch bei mir kein Auge trocken)

 

Was mich glücklich macht?

Euer Lachen, die Begeisterung eurer Gäste und natürlich Hochzeitstorte


Etwas "Solides"

Ich wollte schon immer mit Menschen zusammen arbeiten, deshalb führte mich mein beruflicher Weg in den Personalbereich, wo ich nun seit über 10 Jahren für Mitarbeiter verantwortlich bin.

 

Aber der Bürojob allein ist nicht das, was mich glücklich macht!


Mein Weg in die Hochzeitsbranche

Die Liebe für das Singen entdeckte ich im frühen Jugendalter. Ich sang zunächst nur heimlich in meinem Kinderzimmer, nach ein wenig Übung vor Freunden und nach einer Gesangsausbildung bei einem Opernsänger dann auch vor großem Publikum.

 

Im Jahr 2007 begleitete ich mit meiner Stimme zum ersten Mal eine Trauung einer Arbeitskollegin. Was mit einer Anfrage begann, stoß auf viel positive Resonanz und wurde zu meiner Leidenschaft neben dem Beruf. 

Wofür mein Herz schlägt

Foto: Norma Ramin Fotografie
Foto: Norma Ramin Fotografie

Nach einer Ausbildung zur freien Rednerin bei meiner lieben Kollegin Kerstin Leyendecker, kann ich Trauungen heute nicht nur als Sängerin, sondern auch als freie Rednerin begleiten. Eure einzigartige Geschichte auszuarbeiten und diese in Form einer freien Trauung mit euren Gästen zu teilen, ist für mich immer wieder ein ganz besonderer Moment, der mein Herz höher schlagen lässt.

 

Ich bin immer wieder dankbar dafür, zwei Menschen an dem schönsten Tag ihres Lebens als Hochzeitssängerin und Hochzeitsrednerin begleiten zu dürfen, denn ich liebe es all eure Emotionen zu wecken. Paare kennenzulernen und ihrer Offenheit zu begegnen, macht mich unglaublich glücklich.